Kanuspaß am Selenter See

Es ist schon eine kleine Tradition, unser Gemeindefest mit Kanuspass. In diesem Jahr fand es am zweiten August bei strahlendem Sonnenschein statt.

Wie in den vergangenen Jahren auch kamen viel Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Auch aus den umliegenden Gemeinden kamen Bürgerinnen und Bürger um bei Speiss und Trank liebe Nachbarn zu treffen, einen Klönschnack zu halten und die Wettkämpfe zu verfolgen.

Neun Teams stellten sich in diesem Jahr der Herausforderung und eiferten um den Sieg. Angefeuert von Freunden und Bekannten gaben sie alles, um das dem Sieger gebührenden Ehrenpaddel zu gewinnen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pratjau sorgte mit Gegrilltem und Getränken für die Stärkung der Wettkämpfer.

Nach spannenden Rennen, konnte bei einsetzendem Sonnenuntergang, das Team “ Speedboot “ als Sieger das Ehrenpaddel in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Gästen für das gelungene Fest.

Unser besonderer Dank geht an den Segelverein “ Hohler Weg “ und die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Pratjau, ohne deren Unterstützung ein solches Fest nicht möglich wäre.

Stefan Wiese
für den Sozialausschuss

 

Michael Held

Webmaster